Karten

Unter diesem Menupunkt haben wir zwei Typen von Karten eingestellt:

Google-Karten

Hier findet man zoombare Karten, die von Konstancin-Jeziorna ausgehen. Darauf sind einige 'Points of Interest' (POI) verzeichnet. Zur Auswahl hat man zunächst die Straßenkarte ("Karte"). Man kann auch zur Luftbildansicht ("Sat" oder "Earth") bzw. einer Karte mit Höhenlinien ("Gelände") wechseln. Diese letzte ist allerdings bei Flachland nicht aussagekräftig. Über eine vergrößerte Darstellung der Straßenkarte kann man auch die Straßenansicht ("Streetview") nutzen.

Staukarte von Targeo

Dieser Service von Targeo richtet sich primär an Autofahrer. Die Karte hat eine englische und eine polnische Benutzeroberfläche und bietet eine Übersicht über den Verkehrsfluss auf polnischen Hauptstraßen, entweder gemessen oder prognostiziert. Auch Routenplanung ist damit möglich. Das erfodert allerdings eine Registrierung. Die ist zwar kostenfrei, aber man muss die Zusendung von Reklame akzeptieren.

Eine weitere nützliche Funktion ist die "Suche". Gibt man etwa im Suchfeld der auf Konstancin-Jeziorna zentrierten Karte "Bankomat" ein, werden alle Geldautomaten im Kartenausschnitt angezeigt und im Suchfeld aufgelistet.

Zusätzliche Informationen