Denzlingens vierte Partnerstadt

Nach Saint-Cyr-sur-Mer (Frankreich), North Hykeham (England) und Città della Pieve (Italien) hat Denzlingen nun auch eine Partnerstadt in Polen.

Am 19. Juni 2011 wurde in Konstancin-Jeziorna die Partnerschaftsurkunde von den beiden Bürgermeistern Markus Hollemann und Kazimierz Jańczuk feierlich unterzeichnet.

urkunde

Der zweite Akt, die feierliche Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Denzlingen, fand am 8. Oktober 2011 im Alten Rathaus statt. Neben zahlreichen Gästen aus Polen und vielen Einheimischen waren auch Delegationen aus allen Denzlinger Partnerstädten gekommen.

denzlingen_partner

Denzlingen hat die neuen Hinweisschilder auf seine Partnerstädte schon zum Europafest 2010 aufstellen lassen.

Auch in Konstancin-Jeziorna mit seinen nunmehr sieben Partnerstädten wurde die neue Partnerschaft angemessen dokumentiert.

Zusätzliche Informationen