Weihnachtsmarkt Denzlingen 2011

Auf dem diesjährigen Denzlinger Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember waren wie immer auch die bisherigen Partnerstädte mit Ständen vertreten. Zum ersten Mal hatte in diesem Jahr auch Konstancin-Jeziorna einen eigenen Stand.

Die beiden Partnerschaftskomitees in Konstancin-Jeziorna und Denzlingen haben mit viel Engagement und mit tatkräftiger Unterstüzumg der beiden Kommunen dafür gesorgt, dass die neue Partnerschaft angemessen und mit zahlreichen Produkten präsentiert und der einheimischen Bevölkerung nahe gebracht wurde.

Zwei polnische Gäste, Zbigniew Durajczyk und Dariusz Ślifirski, haben mit strapaziösen Nachtfahrten dafür gesorgt, dass die angebotenen Waren rechtzeitig vor Ort waren. Besonders der von Zbigniews Bienen produzierte Honig und die vom Konstanciner Komitee hergestellten Konfitüren fanden guten Zuspruch.

Dariusz hatte bereits einige Erweiterungsvorschläge für 2012 parat. Man darf gespannt sein.

Unsere hiesigen Komiteemitglieder Lisa Peltz und Wolfgang Hitzer haben mit zwei Web-Alben eine Dokumentation des diesjährigen Weihnachtsmarktes erstellt.

Zusätzliche Informationen